Download

mehr...

Statistik

Mausweg

237.063.617 Meter

Uptime

157.657.927 Minuten

Mausklicks

1.686.055.707 Klicks

Songs gehört

2.527.807 Songs

Spielzeit

47.719.861 Minuten

Login

Forum

Feed

s00c* vor 2 Stunden
Erfolg: 1 Beitragswertung erreicht
iSTARiTec* vor 3 Stunden
Erfolg: 500 Logins Webseite
silverhaze* vor 4 Stunden
Erfolg: 50.000 Mausklicks
nozo* vor 4 Stunden
spielt zum ersten mal Kingdoms of Amalur - Reckoning
Romberg vor 5 Stunden
Erfolg: 150.000 Mausklicks
Tueddeldraht* vor 6 Stunden
spielt zum ersten mal Stalker - Shadow of Tschernobyl
Tueddeldraht* vor 6 Stunden
Erfolg: spiele 5 Spiele
Narytic* vor 7 Stunden
spielt zum ersten mal Kingdoms of Amalur - Reckoning
Lillitha* vor 7 Stunden
Erfolg: 300 Stunden Uptime maximal
Werbung vor 8 Stunden
spielt zum ersten mal Cultures Online

Werbung

Themenstarter
1980 Beiträge
91 Themen
+114 Beitragswertung
17 mal gedankt
An alle die gerne googlen und meinen, sie könnten gut googlen oder die vielleicht das Problem schonmal hatten. Und zwar hab ich seit 2-3 Wochen das Problem, dass bei Filmen/Serien und Spielen plötzlich ohne Grund der Vollbildmodus verlassen wird. Ohne Grund insofern, da ich weder Windows-Taste drücke, noch irgendein Popup oder ähnliches hochkommt.
Ist ein wenig nervig das Ganze, vor allem wenn man gemütlich auf dem Bett liegt und dann plötzlich nur ncoh ein kleines Fenster sieht. Oder man das Gamepad aus der Hand nehmen muss, um wieder ins Spiel zu wechseln.
Habe bereits im Event Viewer nachgesehen, aber zu dem Zeitpunkt, wo das Problem auftrat, gab es keine Einträge. Hijackthis und Virenscan haben auch nichts hervorgebracht.

Das einzige was ich mir eventuell vorstellen könnte, ist das Comodo Internet Security Packet mit AV, FW und Defense-Komponente, das ich vor 1 Monat installiert habe. Danach habe ich auch schon gegooglet, aber nichts gefunden.

PS: Habe Win7 Professional 64bit und das Problem tritt sporadisch auf.

1x editiert, zuletzt von Clerius* am 18.02.2011 11:49 Uhr

791 Beiträge
98 Themen
+95 Beitragswertung
10 mal gedankt
ALLES was läuft an Progz beenden schließen vorm gucken
(offline dann kannste die ganze scheiße wie AV,FW etc auch ausmachen)
und gucken ob es immer noch passiert.

edit: was heißt für dich sporadisch?
1mal am Tag/Woche, seltener?

Tippe auf so ein scheiß Tool, das irgendwelche Wartungsarbeiten macht
vllt Tuneup,O&O Tools,CCleaner,Malwaretool oder irgendwas in der Art was
automatisch Defrag/Regcleart,updates,scannt sucht oder ähnliches?
Bei AV die Protection auf Stark gestellt das der Guard bei jedem scheiss spinnt
wenn ja mach aus macht immer Probs und das scheiss Autoupdate auch :P

Was für ne FW? Windows? Wenn nein kicken eh unnütz und alle anderen Def-Progs
außer AV auch :)

ICQ oder Miranda andere IM mit Event Area/Box wie auch immer man das nennen will?

3x editiert, zuletzt von jeef am 18.02.2011 12:58 Uhr

http://show.mysig.de/560/user/319.png
Themenstarter
1980 Beiträge
91 Themen
+114 Beitragswertung
17 mal gedankt
hm, Messenger sind meißt aus... AV, FW und son krams stell ich nie auf stark, weil mich das super annerven würde ^^

Tools wie Tuneup, CCleaner, und Co benutz ich so gut wie gar nicht. Einzige könnten irgendwie automatische Updates von Comodo sein.

Die Popups bei den Messenger kommen übrigens wenn dann auch hoch, beenden aber nicht den Vollbildmodus (und die hatte ich auch schon vorher).

FW auch von Comodo, war so ein Gesamtpacket, da mich Antivir angenervt hat.

Das mit offline und alles aus, werd ich eventuell mal testen. Aber ich hatte sowieso mal wieder vor, das BS neu zu installieren und durch diesen Fehler hab ich da immer mehr Lust zu. Würde mich nur gerne mal interessieren, wo das herkommt.

791 Beiträge
98 Themen
+95 Beitragswertung
10 mal gedankt
Guck halt einfach mal ob du ein Prog installiert hast was "läuft", bzw. arbeiten könnte
wenn es will ... deshalb hatte ich Tuneup und Co. geschrieben
Da mal nen Kumpel immer "Ruckler" beim Zocken und Filme gucken alle paar Stunden
hatte und zum Schluss hatte sich raus gestellt das Tuneup immer ne Defrag gestartet hat ;O

Wenn du Windoof neu machen solltest weisste es dann ja ;)

1x editiert, zuletzt von jeef am 18.02.2011 16:38 Uhr

Themenstarter
1980 Beiträge
91 Themen
+114 Beitragswertung
17 mal gedankt
Soooo, habe Windoof neu gemacht und heute morgen dasselbe Problem... schön Serien mit MPC geguckt und plötzlich ist der Vollbildmodus wieder weg -.-

Programme die zu dem Zeitpunkt liefen, waren eigentlich nicht viele. Mysig, Dropbox, Comodo, Daemon Tools. Bei weiteren Prozessen bin ich mir nciht sicher, aber kämen auch nur csrss.exe (Client Server Runtime Process), dwm.exe (Desktop Window Manager (der klingt schonmal sehr verdächtig)), explorer.exe, nvvsvc.exe (Nvidia Driver Helper Service), NvXDSync (Nvidia User Experience Driver Component (hm, klingt irgendwie unsympatisch)), 2x taskhost.exe und winlogon.exe.

Werd ja nicht ganz das Gefühl los, es könnte Comodo sein. Werd daher mal einen anderen Virenscanner testen. Falls noch wer eine Lösung hat, immer her damit.

791 Beiträge
98 Themen
+95 Beitragswertung
10 mal gedankt
Desktop Window Manager

macht den Aerostyle....sollten Progz diesen nicht unterstützen wird dieser vorm Start des Vollbildmodus
des Programms deaktiviert. Bei machen Progz fliegt man sogar abundzu zurück aufn Desktop weil dieser
erst später deaktiviert wird bzw es versucht wird aber irgendwie nicht klappt. (Seit ka den letzten 3 Nvidiatreiber
ist mir das aufgefallen das es da öfter Probleme gibt in allen möglichen Formen)

Kick mal Comodo (es muss irgendein Prog sein das irgendwann eigenständig arbeitet)

sollte das nicht helfen wechseln mal vom Aero(haste ja sicher an) zum normalen Style.

D-Tools würde ich auch einfach ausmachen, brauch man ja eh nicht im Normalbetrieb
oder hast du etwas Wichtiges im Standardbetrieb laufen?

Themenstarter
1980 Beiträge
91 Themen
+114 Beitragswertung
17 mal gedankt
D-Tools benutz ich nur ganz selten. Meißt für irgendwelche Installationen oder um etwas zu brennen. Ich versuch das jetzt erstmal mit Comodo zu kicken, wenn das keine Abhilfe schafft, versuche ich die anderen beiden. Aero Style zu deaktivieren finde ich eigentlich blöde... den finde ich ganz nett. Allerdings würde er auch fliegen, wenn das Problem bestehen bleibt und deaktiviert bleiben, wenn das das Problem beheben würde.

info
Du musst eingeloggt sein um auf ein Thema zu antworten.