Da man mit dem last.fm Scrobbler neben dem scrobbeln der Musik die man mit Winamp/Mediaplayer/iTunes/AIMP/whatever hört, auch Internetradios und zwar nach beliebigen Tags oder Künstlern hören kann, ist es zum Teil ein eigener Musikplayer.
Ich nutze diesen Service häufig, und höre mehr Internetradios als meine eigene Musik, da meine Musiksammlung nicht so riesig ist und die Internetradios einem einen tollen Mix bieten.
Im last.fm Thema wurde nie geantwortet, ob man das Teil denn nun als Musikplayer zählen kann oder nicht. Ich würde das sehr befürworten.
12-02-2010-23:44:18 -> Titel: Traffic – Light Up Or Leave Me Alone ExeName: LastFM.exe
Hier ist mal ein Auszug aus der played.txt. Der Interpret ist Traffic, der Song heißt Light Up Or Leave. Man müsste es allerdings so einstellen, dass wenn jemand z.B. Winamp hört und mit last.fm scrobbelt nicht jedes Lied 2x angezeigt wird, denn auch wenn man mit Winamp hört ändert sich beim Scrobbler der Titel, nicht nur beim Abspielen von Webradios im Scrobbler.
Meine Idee dazu wäre, dass man ja vielleicht eine Option ins Profil packen könnte, wo man auswählen kann ob man last.fm benutzt oder nicht, falls man dies tut wird die Musik die Mysig speichert dann nurnoch von der LastFM.exe gelesen und nichtmehr von anderen Mediaplayern, da der Scrobbler ja sowieso jeden Titel anzeigt. Wenn man einstellt, dass man kein last.fm User ist, müsste dann natürlich die LastFM.exe falls sie trotzdem genutzt wird nicht zählen.
Ich hoffe was ich geschrieben habe ist verständlich und ich hoffe ich krieg ne Antwort ob das möglich ist :)
1x editiert, zuletzt von sssd am 03.12.2010 09:32 Uhr