Kaito schrieb:
Naja ich denke Firefox wird immer Chrome-ähnlicher^^
Eher umgekehrt FF gibts seit 01/02 Chrome 08/09
An sich lief es glaub ich so mal ab
1.IE
2.Netscape
3.Opera (mitte der 90er)
4.FF (alles sozusagen abgeguckt bei IE und Opera)
5.Avant (Opera Clone)
6.Chrome (von alles abgeguckt^^)
Die Tabs (so wie sie jetzt sind) sind abgeguckt vom Avant bei allen aktuellen Browsern der hatte die zuerst
Das alles vereinheitlicht wird ist klar das ist überall so
man versucht die neuen (User) mit bekannten Sachen nicht von ihrem Produkt abzuschrecken als
wenn man jetzt zb eine total anderes UI raus haut.Oder alte verlorene User mit den selben
Features die sie zum abwandern zur "Konkurrenz" gebracht haben wieder zu holen.
Wenn ich zb was neues oder eine Alternative sauge für irgendetwas wie zb winamp oder so
und ich in den nächsten 10mins der Benutzung nicht gleich rein finde, fliegt es meistens schneller
wieder von der Platte als ich für den DL gebraucht habe ;O das kennt sicher jeder. Man hat
einfach kein Bock mehr sich auf was neues einzustellen ;)
Beispiel: Würde man zb. im demnächst erscheinenden WoW Addon das "Kampfsystem" von
Age of Conan einführen könnte man mit Gewissheit sagen das von den 12Mio Spieler
vllt noch 5 überbleiben ;) und umgekehrt würde man das von AoC gegen das von WoW kicken
würden wahrscheinlich die Spielerzahlen enorm steigen ^^
Man kann heute nicht mal mehr sagen wer zuerst die "Idee" zu etwas neuem hatte.
Es erscheint ein Alpha/Beta Screenshot oder ein Dev Post über neue Features.
Schon wird das von der Konkurrenz aufgeschnappt und schnellstmöglich in sein eigenes Projekt
eingebracht und möglichst noch vor dem Erscheinen der anderen Veröffentlicht wenn es den lohnenswert erscheint.