Download

mehr...

Statistik

Mausweg

237.047.862 Meter

Uptime

157.647.102 Minuten

Mausklicks

1.685.955.114 Klicks

Songs gehört

2.527.590 Songs

Spielzeit

47.716.998 Minuten

Login

Forum

Feed

Romberg vor 41 Minuten
Erfolg: 150.000 Mausklicks
Tueddeldraht* vor 1 Stunde
spielt zum ersten mal Stalker - Shadow of Tschernobyl
Tueddeldraht* vor 1 Stunde
Erfolg: spiele 5 Spiele
Narytic* vor 2 Stunden
spielt zum ersten mal Kingdoms of Amalur - Reckoning
Lillitha* vor 2 Stunden
Erfolg: 300 Stunden Uptime maximal
Werbung vor 3 Stunden
spielt zum ersten mal Cultures Online
Nozind vor 5 Stunden
Erfolg: 500 Logins Webseite
Sch0ck0RiegeL vor 5 Stunden
Erfolg: spiele ein Spiel 300 Stunden
s00c* vor 6 Stunden
Erfolg: spiele insgesamt 100 Stunden
Kuzupi* vor 6 Stunden
Erfolg: spiele in einer Woche 7 Spiele

Werbung

Themenstarter
389 Beiträge
26 Themen
+11 Beitragswertung
1 mal gedankt
Hatte irgendwer noch das Glück... äh Pech eine Betaeinladung zu bekommen? ^^
Das einzig glückliche daran ist wohl dass man sich die 50€ fürs testen spart...

Also sowas hab' ich als verwöhnter MMO Spieler echt noch nicht erlebt (naja doch in FF XI, aber man hat ja noch ie Hoffnung dass sich was bessert, aber wieder einmal sieht man, SCHLIMMER GEHT'S IMMER!!!)

Wenn ich mir die mindestanforderungen ansehe, dann sind die für in MMO schon ganz schön krass, immerhin reden wir hier von den MINDESTANFORDERUNGEN - dass die Maximalanforderungen nicht mal dastehen, wundert mich nicht, denn das Spiel ist mit meiner Hardware (Core 2 Duo 2x3,15 Ghz, nVidia GeForce 285GTX 1024MB vRAM, 8GB DDR2 Ram usw) unspielbar...

Selbst ohne AA und Shadowmapping zittert die Kameraführung, und die Pixelitis ist nicht zu ertragen, außerdem lässt sich nichts, aber auch garnichts targetten, weil der Cursor auf dem Bildschirm rumzuckt als versuchte ich ein unterklasse f2p MMO aufm Netbook zu spielen.

Naja wie gesagt, wenn man auf Augenkrebs steht, kann man sich wenigstens einigermaßen vom Fleck bewegen. Was macht Square Enix da bitte? Versuchen die die PS3 Engine auf dem PC zu emulieren? Wäre die einzig mögliche Erklärung die mir für DAS Desaster einfällt... Ich meine außer dass die einfach keine PC Spiele coden können, aber man will ja nicht gleich den Deibel anne Wand pinseln und so... Kann mir garnicht vorstellen dass das auf der PS3 spielbar sein soll...

Soweit so schlecht... kommen wir mal zur Spielmechanik... oder dem was man davon überhaupt einigermaßen... genießen will ich nicht sagen... egal...

Das System was schon in FF XI fürn Podex war wurde also noch mal verschlimmbessert... Sehr schön, Punkt 1 um das Spiel garnicht erst weiter zu spielen...

Ein anständiges UI ist Wunschdenken... stattdessen läuft alles übers Hauptmenü, Grafikeinstellungen etc werden außerhalb des Spieles per Config Datei gemacht. (RO lässt grüßen!) Zudem sind die Ladezeiten, insbesondere vor Videosequenzen einfach mal untragbar.

Weiter im Text, man wird irgendwo ausgespuckt, 20 NPC's um einen herum, alle mit grünem Namen... Questmarker? Äh... huuuhuu! Fehlanzeige. Tutorial? Nöööö jetzt rennste erstmal ne STUNDE duch EINEN Raum, quatscht alle DREIMAL an um dann irgendwann mal auf den Fleck zu treten der dich wählen lässt dass du RAUS willst.

Da denkt man dann noch, wohoo jetzt geht's endlich mal los! Denkste... Stattdessen stehst dann am Deck eines Schiffes, Monsterbombardement! Und noch mal: Tutorial? Fehlanzeige. Guck halt mal selbst wie du die nun kaputt bekommst, sterben kansnte eh nicht, wirst ja von der Tante neben dir geheilt... also mach mal, und wenn du nach 20 Minuten immernoch nicht weißt, WARUM du GENAU DIESEN Skill NICHT auf das gewählte Ziel anwenden kannst, dann stehst du eben noch 3 Stunden hier... Pech...

Naja... irgendwann waren die Viecher dann tot, ohne dass ich auch nur den blassesten Dunst hatte, warum oder wie oder überhaupt... Der Mensch freut sich auf dne nächstne Kampf... Der allerdings ist wohl... meilenweit entfernt...

Man landet am Hafen... Kein Ausweg... Massen an NPCs... kein Questmarker, keine Ahnung was man machen soll... Also ganz fröhlich mit zuckendem Cursor und jeweils 30 sekunden bis man die mal im Target hatte alles mal angequatscht eh man dann mal von irgendwem einen Namen an den Kopf geknallt bekam... Gut, steht draußen vor der Türe. Hin da, angelabert, was von ner Taverne erzählt bekommen. Noch mal angequatscht, Juhu, Free-Port zum Saufen! Wer sagt eigentlich dass ich saufen will? Egal, das Spiel will's so, also mach' ichs...

In der Taverne angekommen, Röhre gucken. Massen an NPCs, kein Questmarker... also zum Wirt. Erstmal die Entstehungsgeschichte der Erde nebst Evolutionsgeschichte und Romeo und Julia erzählt bekommen. Interessiert mich das gerade? Nö... anhören muss ichs mir dennoch. (Es gibt KEINEN Abbruch... :P) Kommt die Tante vom Schiff wieder an und blubbert auch noch fröhlich mit... Alles klar, die wieder weg, nix tut sich. Gut, gehn wir doch mal raus und sehen uns um... Drei Schritte, SCHWUPPS Rückport in die Taverne... Noch mal versucht... Selbes Ergebnis. Und nu? Oookay... noch mal anquatschen. (Warum SAGT einem das KEINER?!) Blah blah Schatz hier und da *Karte markier* geht nicht weiter... Auf Enter rumgehackt bis das Gespräch rum war...

Dann noch mal umsehen... Wow, man kann drei Schritte gehen ohne Rückport! Yeah... Suchen wa doch mal das Stadttor, zumindest glaubt man nämlich zu wissen dass man da hin soll wo die Karte markiert ist, und das ist DRAUSSEN... Naja... Aber nachdem man dann gefühlte 1000x im Kreis gelaufen ist, und da, wo man denkt es sei das Stadttor nicht raus kommt. (man latscht fröhlich vor eine unsichtbare Wand hehe!)

Gut.. also schon wieder keine Ahnung wie's weiter geht. Wen soll man bitte anquatschen? Wo bleiben die Hinweise? Der labert mich über dies zu, der über das... Ah da hinten gibt's Handwerksstätten... Erklären wie's geht tut einem aber NATÜRLICH auch mal wieder keiner... Man könnte ja mal... jemanden fragen... der vorbei kommt... Ach HALT! die stehen ja alle am Hafen rum und gucken genauso blöd wie man selbst drei Tage lang... So ein Pech aber auch!

Man könnte jetzt natürlich so freundlich sein und sein Wissen mit denen teilen... und vielleicht gemeinsam einen Weg finden... oder sagen wir man WÜRDE gerne, kommt aber nicht mehr weg. Ooookay, ich hab' ne teleportoption im Menü gefunden! Haha! Jetzt komm ich bestimmt hier weg und mal vor die Stadt! Äh ups... nee, doch nur zurück irgendwo in die Stadt... Mhm... vielleich tut's ja der Rückruf? Ja... nee... auch nicht...

Sollte einem spätestens JETZT die Idee kommen vielleicht noch ein DRITTES Mal mit einem gewissen Barkeeper zu sprechen, um - nachdem man von diversen anderen NPCs mit Fachausdrücken ohne Erklärung zugeblubbert wurde und sowieso schon guckt wie ein Baby das eine Kurvendiskussion ausrechnen soll - vielleicht doch noch vor die Stadt zu kommen oder einen Hinweis für scheinbar extrem kolossal Blöde zu bekommen... dann darf man ihn wieder suchen gehen, gibt ja nur gefühlte 10 Millionen Türen, die in Ecken liegen die alle gleich aussehen, mit tausend Brücken und jeweils 2-4 Ausgängen...

Ganz ehrlich? Ich hab's aufgegeben... Ich WILL mir nicht mal vorstellen wie Party-Play da von Statten geht... Noch weniger will ich mir vorstellen wie im Vorgänger mit disen ganzen Konsolennutzern zusammen spielen zu müssen, die bis heute noch nicht gerafft haben dass es USB Tastaturen für die Playsi gibt und dann ewig keine Antwort zu kriegen, auf deutsche Lokalisierung und englische Server hab ich auch nicht gerade wirklich Lust, eine Sprache durchweg okay, aber so ein Misch Masch stört doch ungemein...

Also wer Lust hat auf fröhliches Rätselraten, trotz gespieltem Vorgänger ein halbes Studium absolvieren möchte um überhaupt was zu raffen und Stunden damit zu verbringen sämtliche NPCs im Spiel anzuquatschen bis man mal zufällig den richtigen findet, der ist hier gut beraten. Wer trotz ordentlichem PC gerne auf Gammelgrafik sitzt, der möge hier seinen Spaß haben, und wer auf völlig neue Steuerungen steht, der wird's auch mögen. (Würde die Steuerung nicht so haken und laggen könnte man es mit einem Gamepad sogar noch spielen... xD Wobei... das sit mmN nicht Sinn der Sache... und mim Gamepad kann man nicht schreiben...)

Naja ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin MASSLOS enttäuscht. Klar, es ist noch Beta, aber das ist... da fehlen mir schlichtweg nur noch die Worte. DAS wollen die echt in ca einem Monat veröffentlichen? Na Prost Mahlzeit... Da ist jedes Singleplayer Game Nutzerfreundlicher, und wer's sich als Grafik-Nerd nur wegen eben dieser (die auf dne offiziellen Screenshots auch echt der Hammer ist) kauf, der wird diese nicht genißen können, es sei denn er schafft sich einen Rechner für 5000€ an...

Manchmal frage ich mich wirklich ob den Entwicklerfirmen die auch noch Monatsgebühren verlangen wollen langsam egal ist, was sie auf den Markt werfen, frei nach dem Motto irgendwer wird schon so blöd sein? Jedes f2p MMO da draußen ist in der BETA weiter voran als das hier... *seufz* Und damit schwinden wieder einmal die Alternativen... Mal sehen was GW2 sagt wenn's so weit ist...

1x editiert, zuletzt von Drowchen am 25.08.2010 14:27 Uhr

http://show.mysig.de/727/user/508.png
387 Beiträge
38 Themen
+17 Beitragswertung
3 mal gedankt
Oha, du hast mit fast allem Recht hier.
Die Systemanforderungen sind übertrieben, aber das lieht auch keist daran da die Leadplatform die PS3 ist und das ganze Spiel wurde für die Konsole konzipiert, daher ist Controller pflicht. Questmarker sind wirklich bei dem Spiel zu gebrauchen. Ich habe mir die mühe gemacht ALLES durchzulesen was die zu sagen haben und habe die erste Story-Quest auf Anhieb und ohne Probleme geschafft. Da stellen sich manche echt doof an, wenn es darum geht Questtexte zu lesen.
Der Release Termin hatte mich selber geschockt, nachdem ich es gespielt habe. Die hatte zu der Zeit noch 2 Monate Zeit. Im letzten Monat gab es minimale Änderungen. Das Questsystem ist neu, ungewohnt, kann man beschreiben. "Gildenfreibriefe" wie sie genannt werden, bekommt entweder von nem Kristall und den kann man nur alle 24h wiederholen oder von anderen Spielern. Man versucht bei dem Spiel fast alles durch andere Spieler zu beeinflussen, was leider seehr schlecht umgesetzt wurde. An das Targeting gewöhnt man sich sehr schnell dran, aber auch nur wenn du mit Controller spielst. (Ich bin ein glücklicher PS3-Besitzer, der den Controller für dieses Spiel benutzt. :) ) Einfach X aufm Controller drücken und schon hat er meist das richtigee Target anvisiert.

Das Kampfgeschne ist sehr unübersichtlich. Ich hatte als Archer große Probleme, da mir irgendwann die Pfeile im Köcher ausgingen und ich reloaden musste, aber nicht wusste wie. Als faustkämpfer hat man schon einfach. Waffe rausziehn, anvisieren, Skill/Angriff benutzen.)

Da ich nicht viel Zeit habe kann ich nicht sehr viel dazu sagen.
Fazit:
Das Spiel hat viele gute Ideen, aber schlecht umgesetzt. Das Spiel harkt in einer Tour. Ich komme nicht mal über 22FPS und ich habe nen Midclass Rechner. Das Spiel sollte man auf PS3 spielen, aber auf PC kannst du es vergessen ohne nen Gamer PC der neusten Generation. Also viele Spieler wird es nicht haben. Ich freue mich schon auf das gewhine von den ganzen WoW-Veteranen, die ein neues Spie suchen. :)

http://show.mysig.de/1929/user/469.png
http://osu.ppy.sh/stat2/henne00100-1.png
Themenstarter
389 Beiträge
26 Themen
+11 Beitragswertung
1 mal gedankt
Ich HABS mitm Pad gespielt... da wars noch einigermaßen zu handeln im Kampf, allerdings mit nem XBOX 360 Pad und eigenst zugewiesener Belegung...

Das mit den Quests ist nicht dein Ernst? 1x alle 24h und dann bei anderen schnorren müssen? Aber hallo... -.-""" Und dieses Klassengewechsel und den Krams wo sich im Forum jeder gegen wehrt da das is auch... oh gott... xD

Ich kann mir nicht mal vorstellen dass das IRGENDWER freiwillig spielt außer ein paar Kiddies die nur eine PS3 aber keienn PC haben... ^^

http://show.mysig.de/727/user/508.png
387 Beiträge
38 Themen
+17 Beitragswertung
3 mal gedankt
FFXIV hatte wirklich gute Ideen und als ich den Gameplay Trailer gesehen habe letztes jahr auf der gamescom dachte ich schin, geil, aber naja... :/

http://show.mysig.de/1929/user/469.png
http://osu.ppy.sh/stat2/henne00100-1.png
791 Beiträge
98 Themen
+95 Beitragswertung
10 mal gedankt
PhoenixWright schrieb:

FFXIV hatte wirklich gute Ideen und als ich den Gameplay Trailer gesehen habe letztes jahr auf der gamescom dachte ich schin, geil, aber naja... :/

Hast du nicht neulich mich angeflamet, als ich meinte GW2 ist das nonplusultra der nächsten Jahre
und du der überzeugung warst FFXIV > all :O

wollt das nur mal so einwerfen :p

1x editiert, zuletzt von jeef am 26.08.2010 22:10 Uhr

http://show.mysig.de/560/user/319.png
58 Beiträge
19 Themen
+1 Beitragswertung
mal gedankt
Die empfohlenden Anforderungen sind Geforce GTX 480 mehr als dualcore CPU und und mit ram sollte man auch nicht sparen ddr3 3gb ja, jo interresiert mich wenig PS3 beta sollte es bald geben =)

Dont cry^^
http://show.mysig.de/505/user/434.png

Fightclub