Download

mehr...

Statistik

Mausweg

225.921.429 Meter

Uptime

148.273.341 Minuten

Mausklicks

1.594.106.812 Klicks

Songs gehört

2.369.695 Songs

Spielzeit

45.269.263 Minuten

Login

Forum

Feed

Jewgenij vor 2 Stunden
Erfolg: 750 Stunden Uptime total
d-j-h vor 2 Stunden
Erfolg: 50 Profilaufrufe
irgendwer3 vor 2 Stunden
Ryuk vor 3 Stunden
Pr0P0w3r vor 3 Stunden
Erfolg: spiele in einer Woche 5 Stunden
Pr0P0w3r vor 3 Stunden
Erfolg: spiele ein Spiel in einer Woche 5 Stunden
YaaaY vor 3 Stunden
Erfolg: 150 Stunden Uptime total
Lokist vor 3 Stunden
Armand vor 4 Stunden
Erfolg: 175 Stunden Uptime maximal
masterries vor 4 Stunden
Erfolg: spiele ein Spiel in einer Woche 15 Stunden

Werbung

Mein Beileid für die Opfer der Loveparade

Themenstarter
155 Beiträge
62 Themen
+0 Beitragswertung
6 mal gedankt
Ich möchte hiermit mein Mitgefühl für die vielen Opfer der Love-Parade zum Ausdruck bringen.

Wer darüber mehr wissen möchte, hier ein paar Quellen:

Loveparade.net - Homepage
N-TV.de - Bericht
GMX.net-Portal

Gestern um etwa 17 Uhr ereignete sich die Tragödie.
Als einziger Zugang zu einem Gelände für 250.000 Leute war ein Tunnel, und als 1.400.000 Menschen ankamen, brach im Tunnel eine Massenpanik aus, wobei mindestens 19 Menschen starben und über 340 teilweise schwer verletzt wurden.

Mein Beileid für die Angehörigen!

...DX

Darelius, Keeper of the Elements
http://show.mysig.de/1265/game/1.png

733 Beiträge
88 Themen
+34 Beitragswertung
10 mal gedankt
Jo,habe das gestern Abend auch gesehen wollte eigentlich dieses Jahr sogar mal hinfahren
da ich sonst zu keinem Event dieses Jahr gehe, zum Glück habe ichs nicht gemacht!

Auch von mir mein herzlichstes Beileid. R.I.P.

3x editiert, zuletzt von jeef am 26.07.2010 15:09 Uhr

http://show.mysig.de/560/user/319.png
855 Beiträge
98 Themen
+14 Beitragswertung
8 mal gedankt
Diese Massenpaniken gehen oft von Leuten aus die das am Anfang erstmal lustig finden jemanden zu schubsen und dadurch eine Kettenreaktion auszulösen.. Ich hasse solche Leute.. Das macht dann Spass bis es nicht mehr lustig ist.. man wird da ja teilweise wirklich zerquetscht..
Ich finde die sollten sowas einfüren wie einen 30cm Sicherheitsabstand zwischen Menschen..^^ wenn den jeder einhalten würde hätte man solche Probleme nicht..

Themenstarter
155 Beiträge
62 Themen
+0 Beitragswertung
6 mal gedankt
Betreffend des Veranstalters und Schuld ist meine Meinung folgende:

...DX

Darelius, Keeper of the Elements
http://show.mysig.de/1265/game/1.png

28 Beiträge
8 Themen
+2 Beitragswertung
3 mal gedankt
Wollt auch hin aber hab keinen Urlaub genehmigt bekommen naja glück gehabt. Ich versteh nur nicht wieso das passieren musste =( leider können wir nun auch nichts mehr Rückgängig machen, aber wenigstends aus underen Fehlern lernen.
R.I.P.

http://towerstars.de/forum/images/smilies/blauweisssmileyuy5.gif

1910 Beiträge
84 Themen
+66 Beitragswertung
16 mal gedankt
Die Geschwister meiner Freundin waren wohl ziemlich mitten drin... Hab da jetzt noch nicht viel mitbekommen, da ich heute erst aus dem Urlaub zurück bin...

Aber mal abgesehen davon, dass da viel zu viele Leute waren. Wer plant bitte für einen MegaEvent nur einen einzigen Eingang??? Und dann auch noch durch einen Tunnel -.-

733 Beiträge
88 Themen
+34 Beitragswertung
10 mal gedankt
Clerius schrieb:

Aber mal abgesehen davon, dass da viel zu viele Leute waren. Wer plant bitte für einen MegaEvent nur einen einzigen Eingang??? Und dann auch noch durch einen Tunnel -.-

Naja, hatte es schon geschrieben aber rausgenommen da meine Infos falsch waren!
Aber ein Eingang ist ganz normal das zwingt die Leute kontrolliert in den "Ziel-Bereich" zu kommen
lässt sich easy und "kostensparender" überwachen und da ist ja so Tunnel echt praktisch.

Das einzigste Problem war ja das man die Leute in dem Tunnel eingesperrt hat, das hat dann
eigentlich nichts mehr mit dem Eingang zu tun sondern war eine Fehlendscheidung.

http://show.mysig.de/560/user/319.png
389 Beiträge
26 Themen
+2 Beitragswertung
1 mal gedankt
Naja... ich als Duisburger (Wohn nur 10mins mit der Regibahn vom Hbf weg) muss sagen dass man sich da wirklich für die Veranstalter und die Stadt schämt. -.-

Dass DAS was die da vorgehabt haben NIEMALS hatte funktionieren können, das hätt und hat wahrscheinlich JEDER der das Geländer kennt denen gesagt, aber sowohl die Veranstalter als auch die Stadt wollten ja so UNBEDINGT dass die Love Parade stattfindet.

Und so ganz nebenbei... um eine Massenpanik auszulösen braucht es noch nicht einmal einen, der schubst. Ich fürchte da hätte ich alleine schon gereicht... bei den Verhältnissen da wäre ich vor lauter Platzangst umgekommen... Mir langt's schon dass die Züge Richtung Essen/Bochum immer so voll sind dass man kaum noch rein kommt, als dass ich da drin einen halben Nervenzusammenbruch kriege.

Es war jedenfalls ziemlich bedrückend, wie aus Gerüchten und Gerede dann doch bittere Wahrheit wurde. Ich bin froh, dass es Niemanden erwischt hat, den ich kannte, aber für die, die dort gestorben sind, oder verletzt wurden tut es mir unendlich leid.

Ich mein klar, Duisburg hätte endlich mal wieder positive Publicity gebrauchen können, in den letzten Jahren kam ja wirklich nichts rum, aber damit hat die Stadt sich jetzt ohnehin erstmal komplett ins aus geschossen.

Bisher bin ich imemr stolz gewesne Duisburger zu sein, auch wenn unser Verein nicht gerade.. äh ja lassen wir das, und unsere Stadt nicht die schönste ist (immerhin hat man sich ja bemüht und was an der City gemacht) Aber momentan bin ich mir da echt nicht mehr sicher. Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen da zur Verantwortung gezogen werden, und wenn das, was momentan so durch die Medien geht wahr ist, dann erst Recht.

Naja so far... eigentlich wollt ich mich garnicht dazu äußern... >.<

http://show.mysig.de/727/user/508.png
1910 Beiträge
84 Themen
+66 Beitragswertung
16 mal gedankt
Also die Geschwister meiner Freundin sind 20 Min vor der Panik auf das Gelände rauf. Also mit dem Schrecken der dann einen Tag später kam, wie die ganzen SMS von Freunden und Verwandten eintrudelten. Irgendwie war ja dort das ganze Mobilfunknetz überlastet.

Denke man hätte das Problem ganz gut lösen können, wenn man einfach Karten für 5-10€ das Stück (oder welcher Preis auch immer) und halt nur 250k verkauft hätte. Wären sicher einige Karten für das Vielfache bei Ebay weggegangen, aber man hätte nicht das Problem der Massen gehabt...

info
Du musst eingeloggt sein um auf ein Thema zu antworten.