Download

mehr...

Statistik

Mausweg

225.744.565 Meter

Uptime

148.152.669 Minuten

Mausklicks

1.592.670.367 Klicks

Songs gehört

2.367.855 Songs

Spielzeit

45.238.431 Minuten

Login

Forum

Feed

Armand vor 11 Minuten
Erfolg: 150 Stunden Uptime maximal
Senjax1 vor 20 Minuten
Erfolg: 5 Forenthemen erstellt
Pr0P0w3r vor 1 Stunde
Erfolg: 5.000 Mausklicks
modiver vor 1 Stunde
Erfolg: erreiche 100 km Mausweg
Ezoda vor 2 Stunden
Erfolg: 500 Stunden Uptime total
Hund007 vor 2 Stunden
Erfolg: höre 50 Songs
Pr0P0w3r vor 2 Stunden
spielt zum ersten mal League of Legends
Fitzi vor 3 Stunden
Erfolg: spiele ein Spiel 300 Stunden
iTcHy vor 4 Stunden
spielt zum ersten mal The West
Halidith vor 6 Stunden
Erfolg: 125 Stunden Uptime maximal

Werbung

DropBox

Themenstarter
1910 Beiträge
84 Themen
+66 Beitragswertung
16 mal gedankt
Wie ich finde ein sehr nettes Tool. Vor allem für Leute die mehrere PCs haben oder viel unterwegs sind. USB Stick wird damit auch ziemlich überflüssig, sofern man überall Internet hat.

Zum Tool: Ist sozusagen ein Online Speicher, bis 2GB kostenlos. Wer mehr haben möchte, muss wie immer zahlen. Aber das Beste bei DropBox, einmal installiert hält es einen bestimmten Ordner (von euch angegeben) immer synchron.

Beispiel: Ihr speichert eine Datei auf PC-A in dem dortigen DropBox Ordner. DropBox synchronisiert die Datei sofort mit dem Server. Gleichzeitig wird PC-B über die neue Datei informiert und synchronisiert diese.

Außerdem könnt ihr bestimmte Ordner mit euren Freunden teilen.

Wen es interessiert, kann sich ja mal anmelden und das Programm anschauen: Link Wenn dann bitte über den Link, ist für euch und für mich von Vorteil.

2x editiert, zuletzt von Clerius * am 14.03.2011 16:41 Uhr

Themenstarter
1910 Beiträge
84 Themen
+66 Beitragswertung
16 mal gedankt
Was ich bei dem Programm mal hervorheben muss, was mir jetzt erst auffällt: Leichtes Sharen von Dateien mit Freunden. Ich weiß gerade die Downloadrate nicht aus dem Kopf, aber es ist super easy eine Datei in den Ordner zu schieben, auf die Datei rechtsklicken "Copy Public Link" und er gibt einem einen Link, wo sogar Leute runterladen können, die kein Dropbox haben.

Wer es mal testen will: Link

Und wer sich anmelden will: Link Wenn dann bitte über den Link, ist für euch und für mich von Vorteil.

Ich kann das Programm echt jedem ans Herz legen, weil auch ohne Installieren des Programms ist der Speicher verfügbar (kostenlos 2-8GB, 2GB Default bis zu 8GB wenn man Leute wirbt und das "Get-Started"-Programm mitgemacht hat, sowie wenn ihr euch von mir werben lasst). Ich weiß, anmelden, Refferal-Kram ist nicht toll, aber ich mach den Post hier nicht nur, wegen der Referrals ;)

2x editiert, zuletzt von Clerius * am 14.03.2011 16:41 Uhr

209 Beiträge
40 Themen
+4 Beitragswertung
4 mal gedankt
Hört sich top an, direkt mal testen, natürlich werd ich mich über deinen Ref-Link anmelden.

733 Beiträge
88 Themen
+34 Beitragswertung
10 mal gedankt
Hm, ich sehe da irgendwie keinen Sinn hinter außer an Premiumdiensten zuverdienen.

2GB mit DSL 16k hochladen dauert zb. 4 1/2 Stunden (die Mehrheit hat unter 6000)
USB 2.0/3.0 ein paar Miliseks-Seks

Eine neuer USB-Stick kostet weniger und bringt mehr GB mitsich als die Premium-Aufstockung von ein paar GB
die man immer wieder bezahlen muss =)

Und beim Rest wo liegt der Unterschied zu einen 1-Klickhoster?

1x editiert, zuletzt von jeef am 16.08.2010 15:59 Uhr

http://show.mysig.de/560/user/319.png
Themenstarter
1910 Beiträge
84 Themen
+66 Beitragswertung
16 mal gedankt
Also das ganze kann man sehr gut mit einem USB Stick vergleichen. Nur den USB-Stick kann man mal vergessen/verlieren. Bei Dropbox kannst du jederzeit und überall (einzige Einschränkung ist Internet) auf deine Daten zugreifen, egal ob Linux/Mac/Windows, gilt bei Usb-Stick auch, sofern er fat32 oder ntfs formatiert ist.
Außerdem kannst du auf deine Daten über den Browser zugreifen, musst nicht das Programm installieren, wenn du woanders bist. Auf Inhalte des Public Ordners kann jeder zugreifen, der den Link hat, Downloadrate hatte ich eben von 700 bis 800kb/s steigend.
Dazu kannst du mit anderen Usern Ordner teilen und somit auf gleichen Daten arbeiten.

Vorteil gegenüber 1Klick-Hoster-Account:
- Leichteres hochladen, da einfach in Ordner schieben
- keine Wartezeiten vor Download von Nicht angemeldeten Usern
- kein Löschen von Dateien durch Inaktivität

Der einzige Nachteil ist vielleicht wirklich der Speicherbedarf, der aber bei Filesharern nicht größer ist, sofern man nicht bezahlt. USB-Sticks kosten auch einiges, wenn du 8GB oder mehr haben willst, ist aber kein Grund. Und 8 GB erreicht vielleicht auch nicht jeder.

Edit: Was mir gerade noch einfällt: Das ganze ist Versionskontrolliert. D.h. Dateien die du löschst/änderst werden bei Free-Zugängen 30 Tagen noch abgespeichert. Wenn du also etwas aus Versehen löschst und das erst 1 Woche später merkst, kannst du dir das noch zurückholen.
Beim Premium-Account ist die Dauer logischerweise größer

1x editiert, zuletzt von Clerius * am 16.08.2010 16:36 Uhr

733 Beiträge
88 Themen
+34 Beitragswertung
10 mal gedankt
Ich meinte damit ehr
1-Klickhoster zb. Rapidshare
haben auch Tools zum einfachen hochladen.
Man kann ebenfalls Ordner erstellen und die Public machen
bzw ist Public sinnlose da XY aus irgendwo eh nicht weiß was du oben hast und
deinen Ordner auch nicht finden wird^^ es sein du gibts ihn weiter
somit kriegen ihn nur die wo du es auch weitergibts und da kannst auch auch einfach
dein RS-Passwort deinen Kumpels geben oder halt einfach kein PW auf die Ordner setzen.

Ich finde 2GB zu wenig wenn man was absichern will (mal Textdokumente außenvor)
Es dauert einfach zulage das hochzuladen.

und ein USBstick kann nicht down gehen,lädste ne Presentation hoch oder so
und kannst nicht drauf zugreifen weil down ist wartungsarbeiten etc.

Also ich sehe das vllt auch direkt aus einem anderen Blickwickel da
wenn ich was absaven müsste wären das mehre 100GB ^^ das würde
für mich 0 Sinn ergeben.

1x editiert, zuletzt von jeef am 16.08.2010 16:48 Uhr

http://show.mysig.de/560/user/319.png
Themenstarter
1910 Beiträge
84 Themen
+66 Beitragswertung
16 mal gedankt
Gut, zum Absichern von großen Datenmengen lohnt sich das absolut nicht. Aber zum schnellen Austausch kleiner Dateien, bzw zum Absichern von Dokumenten oder bei mir auch Absichern von Fotos, reicht es allemal. Hab da auch Unterlagen für die Uni drauf, Skripte, alte Klausuren, Zusammenfassungen, Programme. Da lohnt es sich auf jeden Fall. Vor allem die Versionskontrolle finde ich als Programmierer sehr nett.
Ich möchte hier auch niemanden dazu zwingen, nur irgendwie meine 8 GB voll kriegen, so ehrlich bin ich dann auch. Weil es gibt hier sicher den ein oder anderen für den das interessant ist ;)

45 Beiträge
11 Themen
+8 Beitragswertung
1 mal gedankt
Wäre nett, wenn sich jemand über meinen Link registrieren würde :)
http://www.dropbox.com/referrals/NTEwOTkwOTEwOQ