So,
da ich durch nen Kumpel mal wieder WoW gezockt hatte habe ich wieder
Lust auf Spiele dieses Genres.Wie ich schon damals gesagt hätte (treue Leser meiner Posts wissen das! :P )
Hat in meinen Augen Aion nichts neuerfunden und macht vom Grunde her auch nichts besser aber
ich habe damals ein Agrument was für mich als sehr wichtig ist außer Augen gelassen und zwar das PvP
was mir jetzt erst bewusst geworden ist! :(
Ich suche ein PvP-MMORPG tjo...da gibts aber nicht viel im p2p und b2p Bereich.
Da bin ich mal die aktuellen Games des Genres durchgegangen.
Da haben wir
Guild Wars: als einzigstes B2P:
Ein besseres PvP gibt es nicht im RPG-Bereich
leider suckt die Instanzierung und das man alleine keins Betreiben kann!
WoW: Pfuuii,dreckiges PvP System was jenach Patchday
eine oder mehrere Klassen hin und her IMBA'n.Außerdem sollte man Blizzard nicht mit Geld unterstützen bei
ihren Machenschaften :P
WAR: Wer für ein Spiel bezahlen was bis heute nicht den Beta-Status ablegendürfte,bitte der soll es tun.
AoC: Hat keine Zukunft, F2P - Server Abschaltung irgendwas in der Art kommt die nächsten 2Jahre bestimmt.
HdRO: Schönstes und wohl auch durchdachteste MMORPG was es gerade auf dem Markt gibt, leider kein
wirkliches PvP sondern PvMP macht Spaß aber ist nicht das Wahre zudem kommt das die Beteiligung der Spieler
nicht gerade groß ist an diesem Gamemode und somit selbst zu Stoßzeiten eigentlich nichts los ist (an einigen Tagszeiten
überhaupt nichts)
So was bleibt über --> Aion!!
genau das Spiel das ich ungeöffenet wieder zurück geschickt habe.
Ich überlege ernsthaft mir es doch nochmal ranzuholen aber ich kann mir das Endgame nicht vorstellen.
Und in Aion-Foren steht nur Scheiße deshalb Frage ich einfach mal hier ein paar aktive Spieler haben wir ja hier auch.
Zu meinen Fragen!
1. : Was gibts nach erreichen der Stufe 50 zutun?
1.1: PvE? Was macht man da Instanzen oder was? (PvE intressiert mich nicht,habe bei WoW zb.in 5Jahren vllt 4x eine Instanz besucht,da mich dieses stupide Monster umgekloppe die eh besiegbar sind da sie so gescriptet sind mehr als anödet)
1.2: Only PvP im Abyss? (Wenn ja wäre für mich schon ein Grund es doch nochmal zu kaufen! :P )
2. : PvP ist es ausbalanciert? Oder ist wie immer eine oder mehrere ÜBER-Klasse/n dabei?
2.1: Ich habe vor einen Healer/Kleriker zu zocken wie Verhält sich der im PvP.... solange rumspringen und sich immer wieder hochheilen bis das Gegenüber kb mehr hat und Target wechselt oder ausloggt (wie in WAR)
2.2: Wie kann ich mir das PvP System generell vorstellen habe mir nen paar Videos angeguckt wirkt auf mich
wie eine Art CTF oder Domination^^
3. : Berufe! Taugen die was? Es soll ja ewig dauern! Sind die Craftitems besser als Drops/Händler Zeug und nicht
das es einfach dazu gehört einfach einen Beruf zuhaben aber bringt halt nichts aus der Vollständigkeitshalber!
4. : Immernoch soviele Idioten (Ex-WoWler^^) ingame? Wie zu Pre-Oderzeit?
5. : Kann man alleine Gut zurecht kommen höre immer eine Gruppe ist stark im Vorteil besonders das Leveln soll
ab einen gewissen Punkt "schwer" werden alleine!
6. : Ich wollte bevor ich es mir dann schlussendlich nochmal hole dann doch nochmal reinschnuppern
verstehe ich das richtig das man bei dieser Wirb einen Freund Aktion nur bis lvl 7 spielen kann, 5Stunden am Stück
und das nur auf 3Tage....was somit heißen soll ist eins dieser Kriterien erfüllt muss ich ausloggen und das wars?
Ich habe das bewusst hier geschrieben und nicht in einem AION-Forum da die Leute dort eh nur von solchen
Fragen generft sind und mir wohl eh nichts wirkliches für mich relevates antworten werden!
Die wichtigste Frage zuletzt nochmal knapp gehalten!
7. Lohnt sich AION für mich als Only PvPler....soll ich es nochmal wagen?
so long jeef
PS: Rechtschreibfehler kriegt wie immer Hans!
1x editiert, zuletzt von jeef am 11.01.2010 17:43 Uhr