Hey leute ich hab mir heute einen shoutcast / icecast server erstellt..
das ganze läuft auf einem root-server ( i7 mit 3ghz @ 4 kernen .. und 8 gig ram).
was haltet ihr davon wenn sich n paar leute dazu bereit erklären da ihre musik drüber zu streamen nach zeitplänen und das ganze wird dann hier als link veröffentlicht..
und auch auf anderen seiten.
am freitag abend wenn ich zeit hab oder andere gibts dann natürlich ganz klar feier musik im techno bereich :O
wer hätte lust darauf und wer würde mit machen ?
natürlich können sich auch andere genres melden die liste ist nach oben hin offen :D
müsste natürlich etwas organisiert werden und eine kleine plattform dafür könnte ich auch bereit stellen....
da der server ne gute anbindung hat und alles drum und dran können die zuhörer zahlen von 50 natürlich auch höher geschraubt werden.
gestreamt werden kann schon mit einem handelsüblichen winamp per dsp plugin wenn jemand nicht die nötige software hat, und gema lizenz frei wär das ganze sowieso da es ein non-profit projekt wär und wir unter den geforderten 2500 zuhörern sind ;)
meldet euch einfach mal
[edit] ich hab mich gerade nochmal erkundigt und in sachen lizenzen streuen sich die meinungen ziemlich also wenn es ein non profit projekt bleibt und lizenz freie oder abgabe freie musik gespielt wird bleibt man davon verschont . es gibt aber auch ein projekt im internet wo man sich anmelden kann das nennt sich irgendwie radioring oder so dort kann man für kleinere radios sich eintragen und die würden die gema gebühren übernehmen.
2x editiert, zuletzt von TheRock am 23.11.2009 01:59 Uhr